Trainings-Tipps | -Anleitungen | -Hilfen | -Ideen

Hier findest du passende Anregungen, um deine Fertigkeiten im Umgang mit der Kugel möglichst variantenreich und damit ganzheitlich zu trainieren.
… trainieren heißt allerdings: Tu auch was und lies nicht nur… es bedeutet schon Arbeit – „Von nix kommt …“!

Tipps, Anregungen und Ideen für dein Training

Trainings- und Atelier-Vorgaben

die öffentlich zugänglich, aber auf unterschiedlichen Homepages nur verstreut zu finden sind

Offiziell veröffentlichte Trainingshilfen
in Form von Ateliers oder Testdokumenten…

… gibt es viele.
Dumm nur, wenn man sie erst aufwendig suchen muss.

Hier werde ich eine Sammlung der Dokumente auflisten und zum Download bereitstellen.
Soweit vorhanden, werde ich ebenso etwas Hintergrundinfo zu den jeweiligen Dokumenten hinzufügen.

Hierfür besitze ich keine Urheberrechte und beanspruche diese natürlich auch nicht.
Aber es gilt wie vieles: Irgendwann hat sich mal jemand ganz viele Gedanken gemacht und Energie zur Umsetzung investiert. Es wäre also schade, wenn diese Energie schlicht verpuffen würde!