Trainings-Tipps | -Anleitungen | -Hilfen | -Ideen

Hier findest du passende Anregungen, um deine Fertigkeiten im Umgang mit der Kugel möglichst variantenreich und damit ganzheitlich zu trainieren.
… trainieren heißt allerdings: Tu auch was und lies nicht nur… es bedeutet schon Arbeit – “Von nix kommt …”!

Tipps, Anregungen und Ideen für dein Training

Der Pétanque-Trainingskatalog

… für stetig neue Trainings-Ideen, die das wöchentliche Training dauerhaft interessant gestalten und halten

Das ‘Etwas Andere’, als die üblichen Bücher, die jeder kennt, liest und verstauben lässt …

Es gibt inzwischen diverse Bücher zum Thema Pétanque auf dem Markt, die sich fast ausschließlich mit Entstehungsgeschichte, technischen Grundlagen, theoretischen, taktischen Tricks und Raffinessen beschäftigen – Bücher, die interessiert gelesen werden, um dann dekorativ im Regal ihren Platz zu finden.

Bisher fand ich Nichts, mit dem ich Woche für Woche arbeiten kann, um das, was ich schon beherrsche zu verinnerlichen oder neu Erlerntes trainieren kann!

Wer kennt dass nicht:
Ich würde ja schon gerne trainieren, aber immer nur auf drei hintereinanderliegende Kugeln zu schießen ist ziemlich langweilig!

oder

Ich trainiere schon seit einiger Zeit mit einer motivierten Truppe aus meinem Verein, aber mittlerweile gehen mir die Ideen aus!“?

Für Alle,
die an abwechslungsreichem Training für alle Altersgruppen und für alle Spiel-Niveaus interessiert sind:
Der vorliegende Trainingskatalog ist eine Sammlung von insgesamt 160 Übungen und Spielen zur Gestaltung eines einmaligen oder regelmäßigen, interessanten, abwechslungsreichen Pétanque-Trainings.

Sämtliche Übungsteile
sind sowohl für Anfänger, Fortgeschrittene, als auch für erfahrene Wettkampfspieler geeignet.

Der Trainingskatalog soll dem Übungsleiter helfen, seine Einheiten zu planen, vorzubereiten und durchzuführen:

  • 60 Übungen zur Aufwärmarbeit (Aufwärmspiele, Koordinationsübungen, Dehnung, Mobilisation)
  • 40 Legeübungen für alle Altersgruppen und Spielniveaus
  • 40 Schussübungen für alle Altersgruppen und Spielniveaus
  • 20 kombinierte Lege- und Schussübungen

Sämtliche Übungen
beinhalten zahlreiche Variationsvorschläge, die es ermöglichen, durch Steigerung oder Senkung des Schwierigkeitsgrades, diese jeweils der unterschiedlichen Zielgruppen anzupassen.

Mit diesem Katalog
ergibt sich die Möglichkeit, über ein ganzes Jahr regelmäßig Trainings durchzuführen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen.

Ein UNBEDINGTES MUSS für alle Vereine, die sich glücklich schätzen, jemanden vorweisen zu können, der sich bereit erklärt hat, Interesse und Niveau im Verein durch regelmäßiges Training zu steigern.

Anfragen oder nähere Infos:
Schreibt mich einfach mit dem Kontaktformular an